Michael Osburg
Listenplatznr. 40 Gemeinderat

Listenplatznr. 07 Kreisrat

Privates:
Ich bin 49 Jahre alt, glücklich verheiratet und stolzer Vater von fünf Kindern. Geboren wurde ich in Schramberg, aber seit 16 Jahren ist Villingen-Schwenningen meine Heimat.

Politisches Engagement:
Seit sechs Jahren bin ich Mitglied der FDP und setze mich aktiv für liberale Ideen und Werte ein.

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
In meiner Rolle als Zweiter Vorsitzender im Gesamtelternbeirat der Stadt Villingen-Schwenningen engagiere ich mich für die Belange der Eltern und setze mich für eine positive Entwicklung in der Bildungspolitik ein. Zudem hatte ich das Privileg, als ehemaliger Vorsitzender des Pferdesportvereins Villingen-Schwenningen meine Leidenschaft für den Reitsport mit meinem ehrenamtlichen Einsatz zu verbinden.

Motivation und Ziele:
Die Förderung der Bildung liegt mir besonders am Herzen, da ich in der Zukunft unserer Kinder die größte Motivation sehe. Bildung ist für mich der entscheidende Faktor für eine florierende Gesellschaft. Mein Ziel ist es, jedem Kind den Zugang zu einer geeigneten Schule oder Kindertagesstätte zu ermöglichen. Bildung auf höchstem Niveau sollte unabhängig vom Geldbeutel sein; sie ist eine gesellschaftliche Verpflichtung, die für alle zugänglich und finanziell tragbar sein sollte.

Ich setze mich dafür ein, keine weiteren Erhöhungen der Kitagebühren zu sehen und gleichzeitig mehr finanzielle Mittel für Schulen und den Sportsektor zu generieren.

Kontaktinformationen:
Sie können mich gerne per E-Mail unter osburg@fdp-vs.de erreichen, um mit mir in den Dialog zu treten oder weitere Fragen zu besprechen.