Bringen Sie sich bei uns ein

Folgende Möglichkeiten haben Sie, bereits als Interessent oder Interessentin einmal bei uns in die FDP hineinzuschnuppern.

Kommen Sie zu unseren Themenabenden und liberalen Stammtisch
Regelmäßig führen wir Abende zu interessanten und aktuellen politischen Themen durch. Dabei laden wir in der Regel externe, prominente Referenten ein, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Außerdem findet alle zwei Monate unser liberaler Stammtisch statt, bei dem wir mit Ihnen in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen.

Sagen Sie uns Ihre Ideen und Vorschläge
Sie habe viele guten Ideen und Lust, die Programmatik der Liberalen weiterzuentwickeln? Als FDP-Mitglied haben sie die Möglichkeit, sowohl auf kommunaler aus auch Landes- und Bundesebene in Ausschüssen und Arbeitskreisen zu (fast) allen politischen Themen mitzuwirken und Ihr Wissen und Know-How einzubringen!

Über Villingen-Schwenningen hinaus arbeiten
Mehrfach im Jahr finden Parteitage auf allen Gliederungsebenen statt. Dort werden programmatische Anträge beraten und wichtige Personalentscheidungen getroffen. Als Mitglied in der VS-FDP sind sie auf allen Parteitagen des Stadt- und Kreisverbandes (Schwarzwald-Baar) automatisch stimmberechtigt und können den Weg der FDP vor Ort unmittelbar mitbestimmen.

Schauen Sie vorbei
Möchten Sie ganz unverbindlich Interessent werden und eine der oben genannten Veranstaltunge besuchen? Als Ansprechpartner für Interessenten und Neumitgliedern steht Ihnen Marcel Klinge gerne zur Verfügung und lässt Ihnen entsprechende Einladungen per Post oder Email zukommen. Sie erreichen ihn per Email unter mail(at)marcel-klinge.de.